Lage


Das 24,1 Hektar große Naturschutzgebiet Dellenhäule liegt auf der Gemarkungsfläche von Aalen und Neresheim im Ostalbkreis (Baden-Württemberg) im Naturraum Albuch und Härtsfeld auf 580m über NN. Der letzte Rest einer ursprünglich zehn mal so großen Wacholderheide wurde 1969 durch die Unterschutzstellung vor der Aufforstung gerettet.

Geografische Lage: ♁ 48° 49′ N, 10° 15′ O

Für Bürger, die das wunderschöne Naturschutzgebiet besuchen wollen, bietet sich der Wanderparkplatz südlich von Beuren, am Sträßchen nach Elchingen, an. Von dort sind es nur wenige Schritte in den Eichenhain; Graswege führen durch die Wacholderheide. Aufgrund der trittempfindlichen Vegetation werden Besucher gebeten, die Wege und Pfade nicht zu verlassen, nicht zu lagern und zu zelten und weder Pflanzen noch Tiere zu entnehmen. Zum Feuermachen ist beim Parkplatz eine Grillstelle eingerichtet.

10. November 2017
Zurück